2. Spazierwegkonzert - „Phaphazela - Losfliegen“ - Blockflötenquartett "Frischer Wind"

14. April 2024 17:00
Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim

„Phaphazela – Losfliegen“ - eine heiter beflügelnde Abendserenade auf den Schwingen des Frühlings

ak pic 2024 blockfloetenquartett  frischer windBlockflötenquartett „Frischer Wind“ aus dem Raum Stuttgart

Wiltrud Trumpp
Katrin Vinçon
Andrea Vinçon
Schèron Waldner Schöpf

„Phaphazela - Losfliegen“, so heißt der Titel eines Werkes des zeitgenössischen deutschen Komponisten Sören Sieg, der sich in seinen Kompositionen mit der Komplexität und Vielfalt der afrikanischen Musik auseinandersetzt – und so haben die vier Blockflötistinnen Wiltrud Trumpp, Katrin Vinçon, Andrea Vinçon und Schèron Waldner Schöpf auch ihr neues Programm getauft, in dem sie auf ihren Blockflöten vom winzigen Garklein bis zum über zwei Meter hohen Subbass ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erklingen lassen. Es geht um die Freuden des Frühlings, das Wiedererwachen der Natur, die Glücksgefühle eines sternenklaren lauen Frühlingsabends - eine beschwingte Lustfahrt vom Frühbarock bis zur Moderne, ein musikalischer Höhenflug durch die facettenreiche Klangschönheit der Blockflöte – um das Losfliegen nach der langen dunklen Zeit des Winters.

• 14. April 2024 17:00