4. Spazierwegkonzert - „La Danza“ Duo ImPuls

4. Spazierwegkonzert - „La Danza“ Duo ImPuls

ak pic 2024 duo impulsKatharina Schröter, Querflöte
Johannes Walter, Schlagzeug

„La Danza“ widmet sich dem Genre der Tänze von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Das Duo Impuls beschäftigt sich in diesem Programm daher vor allem mit Musik, die keine Originalliteratur für die Besetzung Flöte und Schlagzeug ist.

Hören Sie in Werken von Marais, Bartók, Ravel und Piazzolla, wie Flöte und Marimbaphon jeweils verschiedene Instrumente ersetzen, für die die Musik ursprünglich geschrieben war. Dadurch eröffnen sich ganz neue Klangmöglichkeiten, wenn etwa die Violine zur Flöte wird oder die Gitarre zum Marimbaphon. Außerdem ist eine Flamenco-Etüde für Flöte Solo sowie mit „Devil Dance“ ein tatsächlich für diese Besetzung geschriebenes Werk zu erleben, in dem indische Elemente erklingen und moderne Spieltechniken der Flöte aufblitzen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten

• 30. Juni 2024 17:00