2. Spazierwegkonzert - Saxetto classico - Mit dem Saxophon auf Zeitreise

14. Mai 2023 17:00
Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim

Mit dem Saxophon auf Zeitreise - Musik von Farkas, Bach, Jeanjean, Glasunov, Piazzolla u.a.

Saxetto classico

ak-pic-2023_saxetto_classico.jpgPeter Schmidt, Sopransaxophon
Jutta Fischer, Altsaxophon
Constanze Kaulich, Tenorsaxophon
Jörg Dold, Baritonsaxophon

Schon während des Studiums, begeistert von dem großen Spektrum der musikalischen Klangfarben dieses Ensembles, wurde das Saxetto Classico von Peter Schmidt und Jutta Fischer ins Leben gerufen. In der heutigen Besetzung mit Constanze Kaulich und Jörg Dold verwirklichen die Musiker seit über 15 Jahren ihre künstlerischen Intentionen und überzeugen das Publikum in zahlreichen Konzerten. Die langjährige gemeinsame Konzerterfahrung ermöglicht ein gegenseitiges sensibles und flexibles Reagieren auf kreatives persönliches Gestalten. Gleichzeitig wird das Spiel der vier Musiker/Innen durch klangliche Ausgewogenheit, Präzision und Freude am Detail geprägt.

Eintritt frei, Spenden erbeten

• 14. Mai 2023 17:00