3. Spazierwegkonzert - Ensemble Tri-oh - „Spaziergang durch 500 Jahre Musikgeschichte“

17. Oktober 2021 17:00
Bitte beachten: Andreaskirche Obertürkheim - Andreaskirche Obertürkheim

ak pic 2021 tri oh

„Spaziergang durch 500 Jahre Musikgeschichte“
Ensemble Tri-oh!

Eva Wenniges - Mezzosopran
Matthias Nassauer - Posaune
Emilie Jaulmes - Harfe

ACHTUNG: Wegen den Corona-Abstandsregeln findet dieses Konzert nicht wie üblich in der Petruskirche, sondern in der Andreaskirche Obertürkheim statt.

Tri-oh! Das sind: Emilie Jaulmes (Soloharfenistin Stuttgarter Philharmoniker), Eva Wenniges, Mezzosopran, international präsente Konzertsängerin und Matthias Nassauer (langjähriger ehemaliger Soloposaunist der Stuttgarter Philharmoniker).

Das Ensemble Tri-oh! formierte sich im Herbst 2020. Es entstand aus dem Duo „Les Perles“ (Harfe und Gesang) und dem „Duo Glissando“ (Harfe und Posaune). Beide Duos spielten getrennt voneinander die Musik des Komponisten Louis Bert, dem Großvater der Harfenistin Emilie Jaulmes. So war es nur eine Frage der Zeit, diese Musik auch zu dritt zu spielen. Da die Besetzung sehr ungewöhnlich ist und so gar nicht der landläufigen Vorstellung eines Trios entspricht, wählten sie den Namen Tri-oh!

Das Trio ist aber nicht nur in der Besetzung außergewöhnlich, sondern auch im Reichtum des Repertoires, das von Barock bis Broadway reicht. Sie eröffnen einen weiten Fächer der schönen Klänge, mal gläsern und zart, mal kernig und rhythmisch – quer durch die klassische und populäre Musikliteratur. Matthias Nassauer und Eva Wenniges begeistern das Publikum bei den unterschiedlichsten Auftritten mit ihrer großen Moderationserfahrung.

Lassen Sie sich überraschen vom harmonischen Gesamtklang eines ungewöhnlichen Trios: Mezzosopran, Posaune und Harfe.

ACHTUNG: Es sind die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Regeln zu beachten! Wir achten auf die gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.

• 17. Oktober 2021 17:00