• ak_pic_1_2022_mozart.jpg

Spazierwegkonzert
26. April 2020 17:00
Veranstaltungsort
Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim, Kirchsteige 16, 70329 Stuttgart, Deutschland
ak pic 2020 ensemble barioleABGESAGT: "Saitenklang und Lautenspiel"

Das Ensemble Bariolé mit Musizierenden aus dem Raum Stuttgart spielt auf historischen Instrumenten Musik aus dem italienischen Barock: Es werden Werke von Arcangelo Corelli, Antonio Vivaldi, Giovanni Zamboni, Tomaso Albinoni, Giuseppe Tartini, Giovanni Legrenzi, Carlo Tessarini und Domenico Gallo zu hören sein.

Benedetta Costantini – Violine
Miriam Betz – Violine
Walter Ziegler – Violoncello
Chris Burgmann – Laute

Lassen Sie sich entführen in eine Hochkultur, die inspiriert wird von herrlichen Landschaften, der Lust und Leidenschaft des höfischen Lebens sowie der Liebe und Trauer der Menschen in der Barockzeit. Das Ensemble Bariolé präsentiert ausgesuchte Kostbarkeiten italienischer Kammermusik bekannter, aber auch zu Unrecht vergessener Komponisten.

Alle Daten

• 26. April 2020 17:00