Chor

Die Andreaskantorei ist Teil der evangelischen Kirchengemeinde Obertürkheim, sehr viele unserer Sängerinnen und Sänger kommen aber aus katholischen Gemeinden, so dass Ökumene bei uns kein Fremdwort ist. Wir sind ein leistungsfähiger Chor mit etwa 40 aktiven Chormitgliedern.

Der Chor hat sich das Singen in Gottesdiensten und Konzerten zur Aufgabe gemacht. Singen und Musik stehen bei uns natürlich im Vordergrund, aber bei unseren jährlichen Probenwochenenden, bei den Familienfreizeiten in der Provence oder bei unseren Musik-Reisen in große europäische Metropolen haben auch die Geselligkeit und der Austausch untereinander einen sehr hohen Stellenwert. Kurz gesagt, ein vielseitiger und harmonischer Chor, der auf einem hohen Niveau begeisternde Projekte verwirklicht.

Der Freundeskreis Andreaskantorei Obertürkheim e.V. unterstützt unsere vielfältigen Aufgaben dankenswerter Weise in ideeller und finanzieller Hinsicht.

2022.12 andreaskantorei mozart requiem 2