Kindern im Alter von ca. 6-13 Jahren, die Spaß haben am Singen und Theaterspielen, bei Weihnachts- und Krippenspielen, bei Kinderkantaten, Musicals und beim Singen in Gottesdiensten (z. B. am Erntedankfest), wird es im Kinderchor Obertürkheim sicherlich gefallen. Schon viele schöne Aufführungen haben die Kinder zusammen mit vielen begeisterten Mitarbeiter/innen bereits auf die Bühne gebracht. Erarbeitet werden die Aufführungen in den regelmäßigen Proben und auf der jährlichen Kinderchorfreizeit. Dort wird auch gespielt und wir haben viel Spaß.

Ob mit oder ohne Maske, Kostüm, Hut oder Schminke, ... - Verkleiden macht Spaß! Das merken die Kinder des Kinderchores bei jeder Aufführung. Mit der Verkleidung schlüpft man in eine neue Rolle, kann ausprobieren, einmal ein/e ganz andere/r zu sein. Im Spiel entdecken wir oft, dass die Welt vielleicht gar nicht so sein müsste, wie sie ist. Das macht Mut und regt die Phantasie an, sich selbst und die Welt einmal ganz anders vorzustellen. Dazu laden wir alle Kinder in Obertürkheim und Uhlbach herzlich ein: In der Hoffnung, dass sie in allen Rollen, bei allen Spielen, in allen unseren Gruppen spüren: "Wer ich auch bin, du kennst mich, dein bin ich, o Gott!" (D. Bonhoeffer)

Go to top