5. Spazierwegkonzert - Inspiration Bach

ak_pic_farbe_spazierwegkonzerte
Kategorie
Spazierwegkonzert
Date
16. Oktober 2022 17:00
Veranstaltungsort
Petruskirche Obertürkheim - Petruskirche Obertürkheim

ak pic 2022 saite an saiteInspiration Bach
Ensemble SAITE AN SAITE

Werke von Joh. Seb. Bach, Antonio Vivaldi, Tomaso Albinoni, Robert Schumann und Ignaz Moscheles

Als einer der bedeutendsten Komponisten des Barockzeitalters kann sicherlich Johann Sebastian Bach betrachtet werden. Viele Komponisten nach ihm wurden durch sein Schaffen beeinflusst und haben sich durch seine Kompositionen mehr oder weniger bewusst prägen lassen. Aber auch umgekehrt – Bach hat Werke seiner Zeitgenossen und musikalischen Vorfahren sehr genau studiert oder hat auf Reisen seine musikalischen Kollegen aufgesucht, um deren Werke tiefer kennen zu lernen.

Das Programm möchte solche Beziehungen hörbar machen und lädt Sie dazu ein, dem Ensemble SAITE AN SAITE zu lauschen.

Barbara Noeldeke (Violoncello)
Sebastian Weiss (Cembalo)

Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird herzlich gebeten,

denn Kultur ist kostbar – Kultur kostet!

 
 

Alle Daten

  • 16. Oktober 2022 17:00